Nachrichten
 
Sponsoren
 
langfristige Sponsoren und Kooperationspartner:

 

jenawohnen

 

jenawohnen GmbH

Leo Club Jena

"Zur Rose"

leo

 

rotaract

 

Rotaract-Club Jena
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen
 

Leseclub

Neues aus dem Leseclub

Rä●Ba●Le Für alle Kinder (6 bis 12 Jahre), die Spaß am Rätseln, Basteln und Lesen haben,

gibt es jeden Donnerstag im Kinderleseclub in der Anna-Siemsen-Str. 45 zwischen 15.00 und 17.00 Uhr Rä●Ba●Le.

Einfach vorbeikommen und mitmachen bei unterschiedlichen Themen, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es freut sich auf Euch: Das Team der Initiative Kinderfreundliche Stadt Jena e.V.

Weihnachten im Leseclub mit Geschichten von Astrid Lindgren

Mittwochs im Advent von 15 bis 17 Uhr (2.12./9.12. und 16.12.2015)

Das Kinderbüro lädt alle Kinder und ihre Familien im Advent ins Kinderbüro Winzerla (Anna-Siemsen-Str. 45) ein.

Wir werden den Geschichten von Astrid Lindgren lauschen, Weihnachtliches basteln und gemütlich bei Tee und Keksen beisammen sein. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Fragen bitte per Mail:

 

 

Ein Buch ist wie ein kleines Universum, dass zwischen zwei Buchdeckel gepresst wird.  Wir wollen einen Ort schaffen, wo Ihr  Zeit und Lust bekommt,  diese Universen zu erkunden, zu erforschen und durcheinanderzuwirbeln.

 

Zweimal die Woche werden wir uns im Kinderbüro treffen und werden in die Buchwelt abtauchen. Dazu gibt es immer viele Aktionen, Spiele und Spaß.

 

 

mit Freude und ohne Leistungsdruck lesen und so Lesekompetenz entwickeln – das ist die Idee hinter den Leseclubs, die die Stiftung Lesen im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für sechs bis zwölfjährige Kinder bundesweit einrichtet.

 

Wir möchten Sie herzlich zu der Eröffnung mit Fototermin einladen.

 

 Termin:          Am 24.09.2015 um 15.00 Uhr

Ort:                 Initiative kinderfreundliche Stadt Jena e.V. (Kinderbüro)

                        Anna Siemsen Straße 45 in 07745 in Jena

 

Zur Eröffnungsfeierlichkeit wird es ein buntes Fest rund um  das Thema Bücher und Literatur geben, mit einer Druckstrecke, einer Tombola und einem Bücherparcours. Auch werden  den Besuchern das Programm des Leseclubs vorgestellt, der ab Oktober immer montags und donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr stattfindet.

Bitte lassen Sie uns per E-Mail wissen, ob Sie bei der Eröffnung des Leseclubs dabei sind.

Vielen Dank!

 

 Nach dem erfolgreichen Eröffnungsfest in der vergangenen Woche, ist unser Leseclub am Montag, dem 28. September 2015 offiziell gestartet. Die Leseclub-AG der Schillerschule traf sich mit Claudia E. in der Schulbibliothek zum gemeinsamen Lesen (4 Kinder aus 1./2. und 4. Klasse). Parallel dazu hatte das Kinderbüro geöffnet (5 Kinder). Hier wurde gebastelt, gelesen und gespielt.

Wir hoffen auf weiterhin so viele neugierige und lesefreudige Kinder…

 

 

 

Antwort bitte an: