Nachrichten
 
Sponsoren
 
langfristige Sponsoren und Kooperationspartner:

 

jenawohnen

 

jenawohnen GmbH

Leo Club Jena

"Zur Rose"

leo

 

rotaract

 

Rotaract-Club Jena
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen
 

Lebenswege

Wir möchten Euch auf  das Projekt "Lebenswege" aufmerksam machen, welches  unser Teilnehmer unseres Filmprojektes "Lebensbilder" auf die Beine gestellt habe:

Insgesamt arbeiten 10 Kinder im Alter von 11 bis 15 Jahren in Eigenregie an dem Projekt: Die  jungen Projektmacher fragten sich:

Was ist Flucht? Was ist Flucht vor dem eigenen Staat?  Wie ist es heute?  Wie war es früher? Sie haben jüdische und schlesische Senioren zu ihren Fluchterlebnissen befragt, denn diese mussten in ihrer Kindheit vor Krieg und Verfolgung fliehen. Später haben sie sich mit Flüchtlingskindern getroffen und bemerkt, dass es Parallelen in den Geschichten gibt. Sie haben versucht diese in unserem Film „Lebenswege“ festzuhalten und gleichzeitig mit den Kindern uns Senioren Spaß zu haben, denn Jeder Mensch ist ein Mensch und braucht Geborgenheit!  Ihren Film wollen wir am 09.11.2016 um 16.00 Uhr im Kino am Marktplatz zeigen.
Für Ihr Engagement wurden die Kinder durch Children for a better world geehrt:

Für Ihr Engagement wurden die Kinder durch Children for a better world geehrt:

Ihr Projekt hat sich aus über 200 Einsendungen durchgesetzt und wurde wegen ihres außerordentlichen Engagements und ihrem tollen Einsatz für Menschen in Not von einer Jury ausgewählt: http://www.children.de/was-w

 

Hier geht es zur Jugend hilft -Seite

 

Den Film könnt Ihr hier schauen: https://www.youtube.com/watch?v=BtG8j3gfXiY

Unser Glückwunsch an Euch!"!!

 

 

Die Filmpremiere findet am 23.10.2015 um 15.00 Uhr im SchillerhofKino statt.